Nombeko Rhodesian Ridgebacks und Welpen
NOMBEKO rhodesian ridgebacks
Kennel VDH und FCI international registriert
our ridgebacks are bred with passion and respect, raised with experience
Nombeko Rhodesian Ridgeback Kennel
Rhodesian Ridgebacks
Nombeko Rhodesian Ridgeback ZuchtVDH und FCI
ridgebacks bred with passion and respect

Sie sind hier: Start > Zucht > Deckrüden > Moyo


Manzengwenya Nombekoleon (Import Australien)

Moyo by KvK 

 

Moyo
ANKC 2100170996
geboren 12.08.2003
gestorben 24.05.2016

weizen, Livernose

HD-A2
OCD-frei
ED=0

vollzahnig
67cm, 40kg
uneingeschränkte ZZP im DZRR

 

Besitzer: Andreas Dämmer

 

Lange schon war ich daran interessiert, einen Livernose in mein Rudel aufzunehmen.

Im Jahr 2003 habe ich Moyo mt 8 Wochen von Ms. Sarah Baker, Umkimzulu Ridgebacks, aus Australien importiert.

 

Sein Pedigree ist eine für uns sehr interessante Mischung aus top südafrikanischen, australischen und schwedischen Linien. Vater und Großmutter Chilli sind australische Grand Champions und haben weitere Championnachzuchten hervorgebracht.

 

Moyo war hier der Clown der Familie und brachte uns häufig zum Lachen. Zur Begrüßung bringt er immer kleine Geschenke und auch sonst ist er sehr apportierfreudig. Als "großer Bruder" hat er sich super gemacht bei der Prägung unseres ersten Wurfes.

 

Im Jahr 2005 wurde Moyo stolzer Vater unseres B-Wurfs. Im Juni 2007 hatte er einen Wurf mit CH Balda Turkana im Kennel Löwenschwanz in der Slovakei. 2008 fielen 2 Würfe nach ihm, bei den Zamoyonis und unser D-Wurf.

 

Leider war es mir 2009 nicht möglich, Moyo mit nach Kanada zu nehmen und so fand er ein liebevolles neues Zuhause bei Andreas.Die neueren Bilder stammen alle von Andreas und Tamara - DANKE!